Jupo 2014 in Lindenberg

Jupo 2014Am Wochenende vom 12.04. und 13.04.2014 war die Friedberger Wasserwacht auf dem Sepp-Linder-Pokal in Lindenberg im Landkreis Lindau am Bodensee. Unsere Wasserwacht war mit der Stufe 2 (Kinder von 10 – 13 Jahren) beim Schwimmen und dem rotkreuzspezifischen Teil vertreten.

Die Wasserwacht Friedberg belegte auf dem Wettbewerb erfolgreich den 6. Platz. Vor allem in den Teilen EH-Praxis, Kreativ und bei wasserwachtspezifischen Spielen bewiesen sie Teamgeist und praktisches Wissen.

Im Schwimmen zeigten die Kinder Engagement und Kampfgeist. Sie respektierten alle anderen Wasserwachten und feuerten die anderen Ortsgruppen des Kreisverbandes AIC-FDB tatkräftig mit an. Obwohl die Betreuer am nächsten Tag keine Stimme mehr hatten, hatten alle sehr, sehr viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf, der 2015 stattfindet.

Artikel verfasst von Stufe 4 für Stufe 2…  ;-)

 

Jupo - EH Praxis Jupo - Maskottchen Jupo - Beim Schwimmen

 

 

Veröffentlicht unter Nachrichten
%d Bloggern gefällt das: