Schwimminselbefestigung 17.06.2014

SEG-Einsatz: 17.06.2014
Uhrzeit: 18:00
Einsatzmeldung: –
Ort: Baggersee Derching
Besatzung: 4
Fahrzeug: WW FDB 91/1

Nachdem sich die Schwimminsel im Derchinger Baggersee eine Woche zuvor von der Verankerung losgerissen hatte, wurde diese von der Wasserwacht Friedberg, zusammen mit der Wasserwacht Derching und Bauhof der Stadt Friedberg wieder neu befestigt. Dazu wurden zunächst große Betongewichte mit dem Kran auf die am Ufer liegende Insel gehoben. Anschließend wurde die Insel mit dem Motorboot in die Mitte des Sees gezogen. Die Gewichte wurden dann im See versenkt und von Tauchern der Wasserwacht Friedberg durch massive Ketten mit der Insel verbunden.

Einsatzende: 20:00

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Veröffentlicht unter Einsätze
%d Bloggern gefällt das: