Lebensrettung 24.06.2016

Am heutigen Freitag gegen 19:00 Uhr wurde von der Wasserwacht Friedberg im Friedberger Baggersee eine Person vor dem Ertrinken gerettet. Aufmerksame Badegäste hatten in der Mitte des südlichen Seebereichs eine Person bemerkt, die sich durch Erschöpfung und Krämpfen gerade noch über Wasser halten konnte und unmittelbar zu Ertrinken drohte. Durch die Hilferufe der Passanten und unser schnelles Eingreifen mit Rettungsbrettern konnten wir die Person in letzter Sekunde aus dem Wasser retten und sicher an Land bringen. Glückerlicherweise waren wir zu diesem Zeitpunkt zu Trainingszwecken am See. Die Person wurde nach ersten Maßnahmen an Rettungsdienst und Notarzt zur weiteren Behandlung im Krankenhaus übergeben und befindet sich soweit in gutem Zustand.

Veröffentlicht unter Einsätze
%d Bloggern gefällt das: