Jugend – Bambini (< 8 Jahre / 2. Klasse)

Für alle schwimmbegeisterten Kinder unter 8 Jahren bieten wir in unserer Bambini-Gruppe den ersten wirklichen Kontakt zur Wasserwacht.

In abwechselnden Schwimmtrainings und Gruppenstunden vertiefen die Kleinsten von uns das Brustschwimmen und lernen in den Gruppenstunden spielerisch die Wasserwacht und deren Aufgabe kennen. Voraussetzungen für die Bambinis ist das Seepferdchen bzw. die Leistungen daraus, sowie Spaß am Schwimmen und Tauchen und das Interesse etwas Neues zu lernen.

Das Schwimmtraining umfasst spielerisch das Vertiefen des Brustschwimmens aus den Anfängerschwimmkursen, das Erlernen des Rückenschwimmens und einfache Tauchübungen.

In den Gruppenstunden lernen die Kinder durch basteln, malen und spielen die Grundlagen der Ersten Hilfe, der Wasserwacht und des Naturschutzes. Zudem werden verschiedene kleine Aktionen mit den Kinder ausgeführt, z.B. Zoobesuch, Jugendfest oder die Aktion saubere Stadt

Aktion saubere Stadt 2019 mit den Eltern

Jugendfest 2019

Ihr wollt mehr über unsere Bambinis wissen oder euer Kind will zum Schnuppern kommen?

Dann schickt uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei euch melden.