Lösungen & Tipps Mini-Drill-Sergeants

Hier findet ihr Tipps und Lösungen zu unserem Arbeitsheft „Mini-Drill-Sergeants“

Heute findet ihr hier die Lösungen. Bringt in der nächsten Gruppenstunde euer ausgefülltes Heft mit, dann bekommt ihr euren Stempel und eine kleine Belohnung.

zu den Lösungen

Tipp: Kapitel 10 – Sportverletzungen

Wenn doch mal eine Sportverletzung passiert, haben wir euch als letzten Tipp ein kurzes Video zum Thema Pech-Regel von Youtube-Kanal „BIG“ und natürlich als Tipp für das letzte Kapitel euren „Mini-Drill-Sergeants“. Nächste Woche findet ihr hier die Lösungen 🙂

Tipp: Kapitel 9 – Trainer sein ist super

Hier unser Beispielstrainingsplan für das nächste Schwimmtraining und ein Beispiel für einen Fitnessplan, wenn das Schwimmtraining wieder begonnen hat (zum Blättern auf die Datei klicken):

09-Trainer sein ist super Kopie

Tipp: Kapitel 8 – Ernährung

Zunächst hier die Bilder zum Ausschneiden für die Ernährungspyramide:

Ausschneiden - Essen

Als Tipp haben wir ein Video von Digitaler Grundschule für euch gefunden:

Ansonsten viel Spaß beim Kochen 🙂

Tipp: Kapitel 7 – Tauchen

Als Tipps zum Thema Schwimmbadblackout und Druckausgleich könnt ihr euch einfach nochmal unser Video auf Tipp 1 anschauen.

Für den richtigen Tauchzug und das Abtauchen aus der Brustschwimmlage haben wir ein gutes Video von Schwimmsalon (Youtube) gefunden.

Wichtig: Achtet bei Tauchübungen immer darauf, dass jemand auf euch aufpasst und geht nie alleine Tauchen.

Tipp: Kapitel 6 – Delfinschwimmen

Für das Delfinschwimmen gibt es wieder eine super Videoreihe von Speedo:

Tipp: Kapitel 5 – Sprünge und Wenden

Auch für diese Tipps hier greifen wir auf Videos von anderen zurück, diesmal von Jens Kleinert (Youtube-Kanal)

1. Der Startsprung

2. Der Rückenstart

3. Die Rollwende

4. Die Kippwende

Tipp: Kapitel 4 – Rückenschwimmen

Das Rückenschwimmen mit Brustbeinschlag kennt ihr ja gut. Für das Sport-Rückenschwimmen, haben wir gute Tipps auf dem Youtube-Kanal von Speedo gefunden:

Tipp: Kapitel 3 – Kraulschwimmen

Da es zum Kraulschwimmen leider nichts von der Wasserwacht Bayern gibt, haben wir hier selbst gedreht: